Jeder kann mithelfen

Jeder kann sich mit seinen individuellen Fähigkeiten und Möglichkeiten einsetzen, um Spenden für die Armen der Welt zu sammeln. Jede Einzelperson ist dazu fähig, jede Gruppe und Gemeinde. Der CED freut sich über jede und jeden, der die Spendenarbeit unterstützen und Menschen in Not helfen möchte.

Einmalige oder regelmäßige Spenden

Jede Spende hilft dem CED, die Hilfsprojekte langfristig aufrechtzuerhalten und planen zu können. Auch kleine Spenden sind willkommen und tragen zum großen Ganzen bei.

Ehrenamtliches Engagement

Ehrenamtliches Engagement für den CED kann in verschiedener Form stattfinden. Infomaterial des CED kann im Freundes- und Bekanntenkreis weitergegeben werden oder nach Rücksprache in Arztpraxen und Kirchengemeinden ausgelegt werden. Den Aktionen der Helferkreise darf sich jede interessierte Person anschließen und mithelfen. Auch private Spendensammlungen können organisiert werden. Infomaterial hierfür kann über das CED-Büro jederzeit angefordert werden.

Mithilfe in Helferkreisen

Die bestehenden Helferkreise Bocholt, Coburg, Haldenwang-Börwang, Kempten, München und Rott am Inn freuen sich immer über neue Gesichter und Mithilfe bei den Aktionen.

Sollte sich in der Nähe kein geeigneter Helferkreis befinden, kann ein neuer helferkreis mit Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern gegründet werden.

Vermächtnis für den CED

Ein Vermächtnis für den CED ist eine Spur der Nächstenliebe, die sichtbar bleibt und Hilfe für die Hoffnungslosen leisten kann.

Gebete für den CED

Stille oder gemeinschaftlich gesprochene Gebete unterstützen die Arbeit des CED. In christlicher Verbundenheit ist dem CED diese Form der Fürsprache eine willkommene und wertvolle Hilfe.