Die Ideen, die die CED-Helfer im Laufe der Jahre entwickelt haben, um über das Spenden hinaus die Hilfsprojekte des CED zu unterstützen, sind vielfältig. Ob alleine oder in der Gruppe als Helferkreise, die CED-Helfer sind das ganze Jahr hindurch kreativ und unterstützen mit ihren jeweiligen Talenten die Hilfsprojekte.

Mit verschiedensten Ideen sind die CED-Helfer aktiv
Basteln für den guten Zweck
CED-Helfer und Gruppen innerhalb der Helferkreise nutzen ihre Kreativität für den guten Zweck. Selbstgenähte Kissen, bemalte Karten, Weihnachtsdekoration, bedruckte Shirts und gestrickte Schals werden liebevoll angefertigt und von den fleißigen Helferinnen und Helfern auf Kunsthandwerksmärkten und im Rahmen von Flohmärkten und Weihnachtsbasaren verkauft. Der Erlös fließt in die Hilfsprojekte des CED. Renate Schach, Dr. Christeta Cirl und die Werkel-AG des Arnold Gymnasiums in Neustadt sind für den CED und seine Hilfsprojekte kreativ beim Basteln.



Pflanzen und Setzlinge für den CED
Karin Geissinger, die im Helferkreis Rott am Inn aktiv ist, zieht Pflanzensetzlinge groß. Ihr grüner Daumen hilft nicht nur der Umwelt, sondern auch dem CED, denn sie verkauft die Pflanzensetzlinge und spendet den Erlös für die Hilfsprojekte des CED.



Aktionen der Helferkreise
Die CED-Helferkreise sind mit den unterschiedlichsten Aktionen aktiv. Die Aktionen sind Veranstaltungen, die die Helferkreise gemeinschaftlich veranstalten und dabei Spenden für den CED sammeln. Viele Helferkreise kooperieren hierzu mit den örtlichen Kirchengemeinden. In Form von gemeinsamer Gottesdienstgestaltung, Benefizkonzerten, Vorträgen und gemeinschaftlichen Essen entstehen immer wieder aufs Neue großartige Hilfsinitiativen.



